Jugendallianz

Logo Ev. Jugendallianz Erlangen gmv

Die Netzwerkarbeit
der evangelischen Jugendallianz
in Erlangen
– mit ökumenischem Auftrag –

Nächstes Event

JESUSHOUSE 2020

JESUSHOUSE 2020

16. – 20. März 2020

weiterlesen

Unsere Vision

Wir wollen Jugendliche ausrüsten und gemeinsam mit ihnen mutig vorangehen um zusammen Hoffnung nach Erlangen zu bringen.

GEMEINSAM
Wir wollen das, was wir tun, als Einheit tun.

MUTIG
Weil wir wissen, wer wir sind und wer Jesus ist.

VORAN
Wir wollen etwas bewegen in unserer Stadt.

Unsere Werte

Anbetung
Wir wollen auf Gott sehen um verändert zu werden.

Diakonie
Wir wollen anderen emotional, physisch und geistlich begegnen.

Identität
Wir wissen, wer wir sind: Kinder Gottes.

Jüngerschaft
Wir wollen unsere Potentiale entdecken und entfalten.

Vernetzung
Wir wollen gemeinsam mehr erreichen.

Wechselseitigkeit
wir wollen in Gemeinden und Netzwerk geben und nehmen.

Einheit
Wir wollen gemeindeübergreifend zusammenarbeiten.

Stadt
Wir wollen unsere Heimatstadt Erlangen lieben und ihr Gutes tun.

Basic
Unser Zentrum ist Jesus Christus.

Unsere Inspiration

1. Korinther 3,5-6
Was ist denn Apollos? Und was ist Paulus? Ihr seid durch sie zum Glauben gekommen. Sie sind also Diener, jeder, wie der Herr es ihm gegeben hat: Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber ließ wachsen.

Römer 1,16
Denn ich schäme mich nicht für die gute Botschaft von Christus. Diese Botschaft ist die Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt.

Matthäus 5,14
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berg liegt nicht verborgen sein.

1. Timotheus 4,4
Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut und nichts ist verwerflich, wenn es mit Dank genossen wird.

Lukas 16,10
Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten unrecht ist, der ist auch im Großen unrecht.

Genesis 12,2
Ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

Die Bibel

Unsere Organisation

Es gibt ein Kernteam, das besteht aus ein paar Erwachsenen und organisiert das ganze Netzwerk. Ihre Kontakte findest du unten.

Dann gibt es ein erweitertes Mitarbeiterteam, das bei Veranstaltungen und Events mit anpackt – Inputs hält, aufbaut, Musik macht, Chips einkauft und Wimpelketten aufhängt. Wenn du Bock hast, dich punktuell im Netzwerk einzubringen, ist das die Gelegenheit! Melde dich gerne!

Ein wichtiger Teil unserer Netzwerkarbeit ist das AllSTAR-Treffen, bei dem jeder eingeladen ist, der interessiert ist und sich in Erlangen in der Jugendarbeit engagiert. Die aktuellen Termine können wir dir zukommen lassen bzw. erfährst du über den Jugendleiter deiner Gemeinde.


Vor allem organisieren wir den Event UNITED. Our God. Our City. Our Church. Das ist ein gemeinsamer Lobpreisabend aller Jugendgruppen. Mal spielt eine Band, die sich aus verschiedenen Gemeinden zusammen setzt, mal laden wir jemanden ein. Mal sind wir in einer Gemeinde zu Gast, mal Outdoor.

UNITED outdoor
UNITED Event, Foto: © Jan Meyer (www.xc4.de)
UNITED Lobpreis
UNITED Event, Foto: © Jan Meyer (www.xc4.de)

Die Infos bekommst du über die Gemeinden oder wenn du einem der Kontakte unten schreibst!

Unser Verhältnis zu den Gemeinden

Die einzelnen Gemeinden haben weniger Arbeit, da gebündelte Ressourcen Möglichkeiten schaffen und große Veranstaltungen nicht alleine organisiert werden müssen.

Unsere Vision wird geprägt indem wir sie in der Allianz und an Schlüsselpersonen transportieren, damit die Jugendlichen profitieren.

Wöchentliche Jugendarbeit wird dadurch nicht abgelöst: dort finden die Beziehungen in kleinem Kreis statt.

Erfahrungslernen von Jugendlichen ist wichtig in der Glaubensbildung von Jugendlichen, darum brauchen wir die gemeinsamen Events.

Unsere Kontaktdaten

info@gmv-erlangen.de

Aus dem Kernteam:
sabrina@gmv-erlangen.de
fabian@gmv-erlangen.de

Komm gerne zu unseren Events, unterstütze die Netzwerkarbeit durch praktisches Anpacken und bete für Erlangen und die junge Generation.